Sonntag, 19. Oktober 2008

Zwei Missionare in Australien niedergestochen



Zwei Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sind am Dienstagabend vergangener Woche in einem Vorort von Sydney angegriffen worden. Auf dem Nachhauseweg sind die beiden Missionare Chris C., 19, aus Mapleton, Utah, and David F., 21, aus Great Falls, Montana., von drei Männern überfallen worden. Dabei erlitten sie mehrere nicht lebensbedrohliche Messerstiche.
Eine Mutter der beiden sagte der Nachrichtenagentur AP, dass beide sich gewehrt, doch die drei Männer auf sie drauf gesprungen seien und dann mit Messern zugestochen hätten.
Einem der beiden sei sogar das Hemd und Garment über den Kopf gezogen und anschließend mit Schlägen in Bauch und an den Kopf malträtiert worden.
Als sie ein vorbeifahrendes Motorrad hupte, hätten die drei Angreiffer von ihnen abgelassen. Die Missionare hätten sich dann mit ihren Krawatten gegenseitig die Wunden abgebunden und ins Krankenhaus gegangen, das sie einen Tag später wieder verlassen konnten.
Noch gibt es keine Spur nach den Tätern. Ob die Missionare das Missionsfeld verlassen, ist nicht bekannt.

Quelle: AP
Bild: flickr

Keine Kommentare: