Samstag, 2. Februar 2008

Herzbewegende Trauerfeier rührte zu Träne

Mit einer großen Gedenkversammlung nahmen über 21 Tausend Menschen, darunter Familie und Freunde, von dem verstorbenen Propheten Gordon B. Hinckley Abschied. Zu der eineinhalb Stunden langen Versammlung reiste auch der Präsidentschaftskandidat Mitt Romney an. In Ansprachen wurde dem Leben und Wirken Gordon B. Hinckleys gedacht. Viele Zuhörer im Konferenzzentrum und auf der ganzen Welt, die via Live-Übertragung die Versammlung verfolgten, waren zu Tränen gerührt. Es war eine wunderschöne Versammlung zu Ehren Gordon B. Hinkleys. "Der Prophet ist mit uns bis aufs Wiedersehen."

Mitt Romney (AP)

Gedenkfeier

Grabweihung

Das Grab wurde durch den Priestertumsträger Elder Richard Hinckley, Sohn von Gordon B. Hinckley, mit folgenden Worten geweiht: "Geliebter ewiger Vater, der du bist im Himmel, mit der Vollmacht des melchisedikischen Priestertums weihe ich dieses Grab und diese Grabstätte als Ruhestätte für die sterblichen Überreste von Gordon B. Hinckley bis zu der Zeit, an der du ihn erweckst an dem Morgen der Auferstehung.(Gebet) Im Namen Jesu Christi, deines Sohnes, Amen."


Die komplette Trauerfeier von kutv:

Keine Kommentare: