Sonntag, 17. Februar 2008

Essen wie bei den mormonischen Pionieren



Was haben die mormonischen Pioniere wohl auf ihrer langen Reise gen Westen 1846 gegessen. Sie legten auf dem "Mormon Pioneer Trail" 2000 Kilometer zurück, für den sie eineinhalb Jahre brauchten, um schließlich im Juli 1847 am Großen Salzsee in Utah anzukommen. Unterwegs pflegten sie ihre Kochtradition so weit wie es ihnen möglich war. Doch oft hatten sie nur wenig zu essen und mussten viel hungern (50 Gramm Essen pro Tag!).
Hier seien ein paar Mahlzeiten der Pioniere vorgestellt, die neulich bei einem Pionierabend im Pfahlhaus Düsseldorf zubereitet wurden:

"Yankee Eintopf" (Yankee Fry Stew)
Bratkartoffeln und gebratener Speck. Dazu Zwiebeln, etwas Wasser, Salz und Pfeffer. Natürlich heiß serviert.

"Hähnchenfleisch-Eintopf" (Stewed Chicken)
Hähnchenstückchen mit heller Soße.


Selbstgebackenes Brot


Quelle: Our Pioneer Heritage, Bildquelle: footnote.com, privat

Keine Kommentare: