Samstag, 5. April 2008

178. Konferenz: "Gib mir Fünf"-Christofferson und "Opa der Herzen"-Wirthlin



Die Höhepunkte der 1. Versammlung der 178. Generalkonferenz sind eindeutig drei Dinge: die Bestätigung des neuen Propheten Thomas S. Monson, die Bestätigung der neuen (und alten) Generalautoritäten sowie die Ansprache des "Opas der Herzen", Elder Joseph Bitner Wirthlin.


Elder Joseph Bitner Wirthlin ist bewundernswerte 91 Jahre alt und mit viel Weisheit gesegnet. Bei der letzten 177. Generalkonferenz gaben die Füße von Elder Wirthlin jedoch nach und er wurde den Rest seiner Anpsrache am Walnuss-Rednerpult gestützt. Diesmal blieb Elder Wirthlin in seinem roten Apostelsessel sitzen und sprach von einem speziell für ihn aufgestellten Mini-Rednerpult. Ähnlich, wie es auch der verstorbenen Elder James E. Faust tat, spricht nun Elder Wirthlin seine Ansprachen im Sitzen.


Ein weiterer Höhepunkt der ersten Versammlung ist der Zeitpunkt, als Elder D. Todd Christofferson als neues Mitglied in das Kollegium der Zwölf Apostle berufen und bestätigt wurde. Ein etwas amüsanter Moment war, als Elder Christofferson nach seiner Bestätigung auf dem Weg zu seinem Apostelsessel die Siebziger neben ihm schnell abklatschte anstelle die Hände zu schütteln.


Quelle: byu.tv

Keine Kommentare: