Sonntag, 13. April 2008

Neulich in der Sonntagsklasse...


...war eine Frau zu Besuch, die heftig behauptete, dass Jesu Christus bereits auf der Erde sei, und zwar in Russland. Sie redete auch davon, dass wir in der Zeit der letzten Tage leben, und Jesus auch einen Namen habe: Wissarion.
Ein paar Klicks im Internet wurde ich dann auch fündig.
Dieser Wissarion, der sich als Reinkarnation von Jesus Christus ausgibt, heißt mit bürgerlichem Namen Sergey Anatolyevitch Torop und gründete die Öko-Sekte "Kirche des Letzten Testaments" und lebt in einer ökologisch-spirituell orientierten Siedlung in Sibirien.
Und es wird noch besser:Dieser "Jesus Sibiriens" fordert seine Mitglieder auf, sich von der Natur selbstzuversorgen, streng vegetarisch zu leben, auf Alkohol und Tabak zu verzichten (gut), auf persönliches Eigentum zu verzichten, polygam zu leben, etc.
Aha, daran glaubte also diese Untersucherin. Ein Missionar zu mir: "Wir begegnen solchen Leuten jede Woche".


Bild: Wissarionsiedlung Quelle: wissarion.info

Keine Kommentare: