Samstag, 3. Oktober 2009

Uchtdorf stellt die Liebe in den Mittelpunkt

Dieter F. Uchtdorf, zweiter Ratgeber in der ersten Präsidentschaft, hat in seiner Ansprache während der ersten Session des Herbstgeneralkonferenz die Kraft der Liebe und Nächstenliebe betont. "Die Art wie wir lieben ist das, was uns als Menschen und als Kirche definiert", sagte und mahnte Uchtdorf.
Der zweite Ratgeber wies zudem daraufhin, dass "egal in welchen Nöten wir sind, möchte unser himmlischer Vater, dass wir uns ihm zuwenden... und ihm sagen, dass wir ihn lieben".

Wenn wir ihn liebten, könnten wir von allen Sünden befreit werden und ewiges Leben erringen. "Tu, was der himmlische Vater von dir verlangt", sagte Uchtdorf.
"Wo auch immer du bist, horche seiner Stimme, dann wird er dich leiten , und wir werden heiliger."

Liebe sei das große Gebot. Liebe ist das Licht, das uns durch den Tag begleitet.
"Der Herr hat unendliche Liebe für dich", sagte Uchtdorf. Wenn wir liebten, seien wir wahre Jünger Christi.

Keine Kommentare: